Schneechaos am Leithagebirge (x)
Datum: 09.11.2004 17:59:29
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Hof

Der 09. Oktober 2004 brachte den ersten Schnee. Dementsprechend gab es auch die ersten Verkehrsbehinderungen, auch im Einsatzgebiet der Feuerwehr Hof.

So waren beim Anfahrtsweg bereits die ersten Probleme erkennbar. Durch die plötzliche Schneelage in den Morgenstunden kam um die Mittagszeit ein Fahrzeug von der kurvenreichen Straße der B15 ab und rutschte gefährlich ist Parkett. Nach der raschen Bergung musste die Hofer Feuerwehr noch weitere Schwierigkeiten beseitigen. Unzählige Bäume sollten noch entfernt werden, die verkehrsbehindernd über oder auf der Straße lagen - da sie von den Schneemassen abgebrochen oder abgebogen wurden. Nach rund einer Stunde, und beendeter Arbeit, konnte die Feuerwehr, mit Einsatzleiter LM Hannes Medwenitsch, aber wieder einrücken.

Bericht und Foto: Feuerwehr Hof, Hannes Medwenitsch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10718