Schulbus im Straßengraben
Datum: 09.11.2004 20:39:30
Thema: Einsätze Allgemein


Auch die FF Prellenkirchen bleib vom Wintereinbruch nicht verschont. Gegen 7:00 früh wurde die FF Prellenkirchen "still" zu einer Autobusbergung alarmiert. Auf der LH 167 kam der morgendliche Schulbus von der Straße ab und blieb in leichter Schräglage am Bankett hängen.

Auf Grund des schweren Bodens konnten die Türen nicht geöffnet werden. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand nun aus der Absicherung der Unfallstelle, dem Freimachen der Türen und dem Transport der etwas geschockten aber unverletzten Kinder ins Feuerwehrhaus. Der Bus selbst wurde von einem Abschleppwagen der ÖBB geborgen.

Die FF Prellenkirchen stand mit 4 Mann und 2 Fahrzeugen (KRF-B , KDO) 1 Stunden im Einsatz.

Bericht: FF Prellenkirchen, Johannes Dietrich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10720