Arbeitsunfall mit Ameisensäure,52 jähriger Arbeiter verletzt (x)
Datum: 10.11.2004 07:32:54
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: BFKDO Amstetten

m Dienstag den 9.November kam es aus noch Unbekannter Ursache bei der Firma Umdasch in Amstetten zu einem Zwischenfall.Insgesamt 300 Liter ätzende Ameisensäure liefen von einem 900 Liter Behälter aus.

Am Dienstag den 9.November kam es aus noch Unbekannter Ursache bei der Firma Umdasch in Amstetten zu einem Zwischenfall.Insgesamt 300 Liter ätzende Ameisensäure liefen von einem 900 Liter Behälter aus.Die Feuerwehrmänner konnten aus Sicherheitsgründen nur mit den Schutzanzügen der Schutzstufe 3 und 2 zu der Schadensstelle vordringen.Mit einem Säurebinder wurde die ätzende Flüssigkeit gebunden.Um die Produktion nicht zu gefährden wurden von der Feuerwehr 2 Maschinen die sich im Gefahrenbereich befanden abgebaut.Im Einsatz waren die Feuerwehr Amstetten sowie der Schadstoffzug Amstetten mit 7 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10727