LKW`s in Erdreich versunken (x)
Datum: 10.11.2004 07:39:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: TOMAZIC

Am Dienstagabend versank bedingt des tauenden Schnees auf einer Baustelle in Eichgraben ein Sattelschlepper einer oberösterreichischen Transportfirma bis über die Achsen im aufgeweichten Erdreich. Ein vorbeikommender LKW versuchte diesen herauszuziehen und versank dabei selbst.

. Erst der Feuerwehr Eichgraben gelang es die versunkenen Schwerfahrzeuge zu bergen. Zu erst wurde der „Helfer“ aus dem Erdreich geborgen. Der Sattelschlepper konnte aber erst nach dem Unterpölzen des gesamten Fahrwerkes nach 4 Stunden aus der misslichen Lage geborgen werden. Durch die behutsame Bergung konnte der Lenker des Sattelschleppers danach wieder die Heimreise nach Oberösterreich antreten. Die Feuerwehr Eichgraben war 5 Stunden mit 12 Mitgliedern im





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10728