Küchenbrand im Seniorenwohnheim St. Veit / Gölsen
Datum: 10.11.2004 18:12:24
Thema: Brandeinsätze


Heute um 10.38 sind die Feuerwehren St. Veit / Gölsen und Wiesenfeld zu einem Küchenbrand im Seniorenwohnheim in St. Veit alarmiert worden.

Folgende Lage stellte sich nach der Erkundung des Kommandanten OBI Ing. Josef Kram dar:

Da die Bewohner den Brand mit einem Handfeuerlöscher bereits gelöscht hatten, war nur mehr Brandrauch in der betreffenden Wohnung und im Stiegenhaus.
Ein Atemschutztrupp kontrollierte die Wohnung auf versteckte Glutnester, währenddessen von Außen eine Druckbelüftung vorgenommen wurde.
Durch den Brandrauch wurde die Küche komplett zerstört.
Die FF Wiesenfeld übernahm die Einsatzreserve.

Leider keine Fotos verfügbar!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10733