Brand in Müllwagen - Bericht der SID
Datum: 11.11.2004 07:25:35
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 10.11.2004, gegen 09.00 Uhr, wurde in der Marktgemeinde Gaweinstal, Katastralgemeinde Höbersbrunn, Müll entsorgt. Plötzlich und für die Arbeiter unerwartet, begann es im Müllraum des LKW zu rauchen. Um die Rauchentwicklung zu löschen, fuhren sie zum örtlichen Feuerwehrhaus. Bei der Löschbekämpfung mittels Wasser hatte sich die Rauchentwicklung zu einem Feuer entwickelt.

Im Zuge der Löschung traten ätzende Dämpfe aus, die bei einem 52-jährigen Feuerwehrmann und dem 34-jährigen LKW-Fahrer eine Atemnot und starke Kopfschmerzen hervorriefen. Sie wurden in das Krankenhaus Mistelbach eingeliefert. Von der FF Gaweinstal und dem Schadstofffahrzeug der FF Mistelbach wurde die vom Müllfahrzeug ausgetretene, leicht grünfärbige Flüssigkeit gebunden und gesichert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10741