Explosion beim Schnapsbrennen II
Datum: 12.11.2004 08:07:23
Thema: Brandeinsätze


Ein 51-jähriger Landwirt aus Feldkirchen/D. und seine 56-jährige Gattin waren am 10.11.2004 im eigenen Anwesen mit Schnapsbrennen beschäftigt. Der Schnapskessel stand im Erdgeschoß im Heizraum. Die Eheleute waren gemeinsam mit dem Brennen beschäftigt. Der Landwirt beheizte den Kessel und dürfte dabei zuviel Hitze im Kessel verursacht haben.

Er versuchte daher die Temperatur durch Öffnen des Heizteiles zu senken. Dabei kam es zu ei-nem Funkenflug und in der Folge durch die Schnapsgase im Raum zur Explosion. Das Ehe-paar wurde dadurch aus dem Raum in den Flur des Hauses geschleudert. Der Landwirt erlitt Verbrennungen im Gesicht, an beiden Händen und am rechten Unterarm. Seine Gattin erlitt Verbrennungen im Gesicht. Beide wurde mit dem ASB Feldkirchen/D. in das AUVA-UKH Linz eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10765