Grundausbildung UA Mitte Neulengbach (x)
Datum: 12.11.2004 09:19:35
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: TMOMAZIC

Daher hat im Feuerwehrunterabschnitt Mitte die Grundausbildung für alle „Jungflorianis“ begonnen. Diese Ausbildung wird abwechselnd in den vier Feuerwehen des Unterabschnittes durchgeführt. Am vergangenen Donnerstag wurden bei der Feuerwehr Inprugg die Themen Verhalten im Einsatzfalle und Absichern einer Unfallstelle durchgenommen.

Kommandantstellvertreter Leopold Hinterwallner und Feuerwehrausbilder Johann Feiertag brachte diese Thematik den jungen Florianis bei. Alle waren mit großem Eifer bei der Sache, ist es doch ein sehr wichtiger Bereich. Denn der beste Helfer kann nur dann wirken, wenn er sich genügend schützt und absichert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10768