Gemeinsame Übung von Feuerwehr und Rettungsdienst (x)
Datum: 12.11.2004 15:35:38
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Traiskirchen-Stadt

Letztes Wochenende fand in Traiskirchen eine Schulung für Ärzte statt. Unter der Leitung des Feuerwehrarztes Dr. Bayer aus Traiskirchen konnten praktizierende Notfallmediziner ihr Wissen auffrischen.

Beim praktischen Arbeiten wurden verschiedene Unfallszenarien wie eingeklemmte Personen nach Verkehrsunfällen, ein Fallschirmspringer, der sich in einem Baum verfangen hatte und über die Drehleiter geborgen werden musste, eine Menschenrettung aus einem Keller sowie ein Fahrzeugbrand nachgestellt. Hier konnten die Ärzte einen Eindruck über die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr gewinnen.

Die Übungen wurden durch die Feuerwehren Traiskirchen und Möllersdorf sowie den ASBÖ Traiskirchen-Trumau ausgearbeitet und durchgeführt.

Bericht und Foto: FF Traiskirchen-Stadt, HBI Thomas Fleer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10769