Brand in Gasthaus & PKW-Brand
Datum: 13.11.2004 08:00:30
Thema: Brandeinsätze


  • PKW-Brand im Bezirk Baden
  • Brand eines Gasthauses im Bezirk Tulln

  • PKW-Brand im Bezirk Baden
    Am 11.11.2004, gegen 17.55 Uhr, lenkte ein 21-jähriger aus dem Bezirk Amstetten seinen PKW auf der A 21 (Wiener Autoringautobahn) von Wien kommen in Richtung St. Pölten. Auf Höhe des Strkm. 8,300 konnte er im Wageninneren Benzingeruch wahrnehmen. Er lenkte sein Fahrzeug auf den Parkplatz. Um die Ursache des Benzingeruchs auf den Grund zu gehen, öffnete er die Motorhaube und beugte sich über den Motorraum. In diesem Moment schlugen ihn Flammen entgegen, wodurch er leicht verletzt wurde. Der Fahrzeugbrand wurde von der FF Alland gelöscht. Während der Löscharbeiten wurde der Parkplatz 8 der A 21 in der Zeit von 18.05 Uhr bis 19.00 Uhr gesperrt. Am PKW entstand Totalschaden. Der Brand wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine defekte Benzinleitung ausgelöst.

  • Brand eines Gasthauses im Bezirk Tulln
    Am 12.11.2004, gegen 08.15 Uhr, brach in einem Gasthaus in 3430 Tulln ein Brand aus. Der Brand brach in der Zwischendecke im Nahbereich des Kamins in der Gaststube aus, wobei sich die Rauchgasniederschläge auf das gesamte Gasthaus und auch im Obergeschoß des Mehrparteienhauses ausbreiteten. Die alarmierte FF Tulln konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Die Erhebungen ergaben, dass mit großer Wahrscheinlichkeit ein schadhafter Kamin zum Brand führte. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist unbekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10772