PKW stürzt über Böschung – eine Person vermisst (x)
Datum: 13.11.2004 23:04:55
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Hall

Schon vor 2 Wochen war die B 171 auf der Höhe des „Sautrogs“ Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalls. Abermals kam es, beinahe an der selben Stelle, zu einem spektakulären Unfall mit Personenschaden. Gegen ca. 7.00 Uhr schleuderte heute ein Kleinwagen über den Fahrbahnrand hinaus über die Böschung und blieb schwer beschädigt auf einer Bauschutt-Deponie liegen.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades überlebte die Beifahrerin den gefährlichen 10 Meter Sturz und konnte noch mit dem eigenen Handy Hilfe anfordern. Vom Fahrer fehlte jede Spur, auch die Beifahrerin konnte keine aufschlussreichen Hinweise liefern.

Gemeinsam mit dem Notarzt wurde die Person von der Stadtfeuerwehr Hall in Tirol aus dem stark deformierten Wagen geborgen. Das Rote Kreuz Hall übernahm die weitere Versorgung und die Einlieferung in das Krankenhaus Hall.

Während der Personenbergung wurde der Brandschutz mit einem Handfeuerlöscher und einem HD-Rohr sichergestellt. Die elektrische Versorgung des verunfallten PKWs wurde zur Brandvermeidung abgeklemmt.

Nachdem der Verbleib des Lenkers nicht geklärt werden konnte, musste von einer Schockreaktion ausgegangen werden. Deshalb wurde das Innufer zwischen Volders und der Guggerinsel in Hall von Feuerwehrmännern aus Mils und Hall in Tirol nach dem möglichen Verletzten abgesucht. Allerdings verlief die Suchaktion ohne Erfolg.

Gegen 8.15 Uhr wurde der Einsatz der Stadtfeuerwehr Hall in Tirol und der FF Mils beendet.

Im Einsatz standen:
Stadtfeuerwehr Hall: KDO, TLF 1, Rüst und MTF mit insgesamt 19 Mann
Feuerwehr Mils
Rotes Kreuz Hall mit Notarzt
Gendarmerie Hall


Bericht und Foto: FF Hall, Thomas Lampe





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10784