Geretteter beschwert sich über die Feuerwehr
Datum: 14.11.2004 09:17:46
Thema: Berichte in den Medien


Laut ORF.at bekamen die Kameraden der Feuerwehr St. Pölten gestern ein "besonderes Lob" von einem Betroffenen: er beschwerte sich nach seiner Rettung über die Feuerwehrleute.


Nachbarn verständigten die Polizei, weil es in dem Wohnhaus des Mannes stark nach Rauch roch. Da von der Straße aus der eingeschaltete Fernseher zu sehen war, musste angenommen werden, dass der Mann noch in seiner Wohnung sei. Die Polizei alarmierte Rettung und Feuerwehr und versuchte dann, den Wohnungsinhaber durch Klpfen an Tür und Fenster zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg.

Daraufhin wurde die Wohnungstür von Feuerwehrleuten gewaltsam geöffnet. Als sie die stark verrauchte Wohnung betraten, sahen sie, wie der Inhaber den Herd abdrehte. Es wird angenommen, dass er beim Kochen eingeschlafen und erst durch den Lärm, der beim Aufbrechen der Tür wach geworden sein. Der Mann war unverletzt. Laut Polizeiprotokoll zeigt er sich "sehr ungehalten, dass seine Türe beim Aufbrechen beschädigt worden ist".
Quelle: ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10785