Abschnittsfunkübung Krems (x)
Datum: 14.11.2004 15:49:06
Thema: Funk & Co


Foto: FF Krems

Am Sonntag, den 14. November 2004 fand um 09:00 Uhr im Bereich Krems-Rehberg eine Abschnittsfunkübung statt.

Übungsannahme war ein großräumiges Unwetter, welches sich in Überflutungen, Vermurungen und Menschenrettungen auswirkte.

Die teilnehmenden Kräfte der Feuerwachen Krems-Stein, Krems-Angern, der Betriebsfeuerwehr Voest Alpine Krems und der Hauptwache Krems wurden von der Übungsleitung Pumpe Rehberg zu den einzelnen Übungsorten gelotst, wo nachrichtentechnische Aufgaben zu erfüllen waren.

Durch die überraschende zusätzliche Teilnahme weiterer vier Fahrzeuge war auch die Übungsleitung beübt worden, in 60 Minuten war kein Leerlauf zu verzeichnen.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung bedankten sich der Abschnittssachbearbeiter Steindl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Schön und Feuerwehrkommandant Strasser für die rege Teilnahme, die gute Übungsausarbeitung und die Übung selbst. Die Feuerwache Krems-Rehberg lud zu einer Stärkung im Feuerwehrhaus.

41 Mitglieder
10 Fahrzeuge


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10795