Fahrsicherheitstraining in Marchtrenk (xx)
Datum: 14.11.2004 15:56:15
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: FF Krems

Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit und der damit verbundenen Risiken im Straßenverkehr absolvierte eine zehnköpfige Gruppe von Kraftfahrern der freiwilligen Feuerwehr Krems ein eintägiges LKW-Fahrsicherheitstraining in Marchtrenk.

Foto: FF Krems

Unter der Leitung von BM Paul Seitz fuhren am 13.11.2004 in den frühen Morgenstunden acht Kraftfahrer der Hauptwache und zwei Kraftfahrer von Feuerwachen mit Tank 3 Krems, Tank Hollenburg und Tank Rehberg ins ÖAMTC Test&Trainingszentrum Marchtrenk.

Die Kraftfahrer trainierten verschiedene Situationen wie Notbremsung, Schneefahrbahn, Schleudern etc. Es wurde mit den drei Feuerwehrfahrzeugen und mit zwei LKW des ÖAMTC intensiv geübt.

Mancher Kraftfahrer konnte seine Grenzen erkennen. Alle Teilnehmer waren von der Schulung begeistert.

Fazit:
Tank 3 Krems, Tank Hollenburg, Tank Rehberg
10 Mann
140 Gesamtübungsstunden


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10796