Atemschutzgeräteträgerlehrgang der FF in Lilienfeld (x)
Datum: 14.11.2004 20:42:36
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: ST N&P

Vergangenes Wochenende fand in Lilienfeld ein Atemschutzgeräteträgerlehrgang der Feuerwehr statt. 25 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk stellten sich dem zweitägigen Kurs. Neben der Therorie wurde auch fleissig praktisch geübt.

Die Feuerwehrmänner mussten ihren Weg durch einen Gitterkäfig, der bei der Prüfung stark verraucht war, finden. Alle Teilnehmer konnten die Ausbildung positiv abschließen. Lehrgangsleiter HLM Erich Kienbichl war mit den Leistungen der jungen Kameraden sehr zufrieden und weiss, sie sind gerüstet für den Echteinsatz. Premiere feierte OFM Yvonne Ziegelwanger von der FF Kernhof, sie ist die erste weibliche Ausbildnerin im Bezirk Lilienfeld. Als gelernte Krankenschwester trug sie in der Theorie über die Atmung vor und kümmerte sich um die Gesundheit der Lehrgangsteilnehmer auf der Übungsstrecke.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10803