Wohnungsbrand in Axams
Datum: 15.11.2004 07:06:45
Thema: Brandeinsätze


70 jährige- bettlägrige Frau getötet
Ursache für Feuer noch unbekannt – die Gendarmerie ermittelt.



Bei einem Wohnungsbrand der sich auch auf den Dachstuhl ausbreitete ist am Sonntagnachmittag in Axams eine 70-jährige Frau ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen der Feuerwehr war es dem Opfer nicht mehr gelungen, rechtzeitig aus der im 3. Stock gelegenen Dachgeschoßwohnung ins Freie zu kommen. Beim ersten Innenangriff gelang es dem Atemschutztrupp wegen der großen Brandeinwirkung nicht bis zum Brandherd vorzudringen. Erst mit Einsatz einer Drehleiter und einem gleichzeitig vorgetragenen Aussenangriff konnte die Frau nur mehr tot aus der Wohnnung geborgen werden.

Die genaue Ursache für das Unglück ist noch nicht bekannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Durch die Flammen war auch noch eine Sauerstoffflasche explodiert, die der Frau zur medizinischen Versorgung bereit stand.

Die Dachgeschoßwohnung brannte vollständig aus. Es standen rund 60 Feuerwehrleute im Einsatz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10806