St Veit/Glan :Unwetterschäden , Riss einer 20 KV Stromleitung & weitere
Datum: 15.11.2004 15:49:38
Thema: Einsätze Allgemein


  • Faakersee : Verkehrsunfall mit Personenschaden.
  • St Veit/Glan :Unwetterschäden , Riss einer 20 KV Stromleitung.
  • Möllbrücke :Brand eines Campingbus.
  • A 10 Villach Oswaldibergtunnel :Verkehrsunfall mit Personenschaden.


  • Faakersee : Verkehrsunfall mit Personenschaden.
    Am 14.11., gegen 00.25 Uhr kam ein 39-jähriger Kraftfahrer mit seinem PKW auf der Faakersee Uferstraße im Gemeindegebiet von Finkenstein, selbe Gde, Bezirk Villach, in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbstständig ins LKH Villach, wo er stationär aufgenommen wurde.

  • St Veit/Glan :Unwetterschäden , Riss einer 20 KV Stromleitung.
    Am 14.11.2004, gegen 11.15 Uhr kam es in Altglandorf bei St Veit/Glan, gleiche Gde. und Bezirk, im Bereich der dortigen Kläranlage infolge starker Windböen zum Riss einer 20 KV Stromleitung. Zwei Leitungskabel in der Länge von ca. 100 Meter kamen direkt neben der Schnellstraße in einem angrenzenden Feld zu liegen. Durch die Beschädigung standen mehr als tausend Haushalte ohne Strom. An der Behebung des Sachschadens wird gearbeitet. Weiters wurden durch die starken Winkböen im Ortsgebiet von St Veit/Glan mehrere Verkehrszeichen und Baustellenabsperrungsgitter umgeworfen.

  • Möllbrücke :Brand eines Campingbus.
    Am 14.11., gegen 22.10 Uhr brach im Campingbus eines 36-jährigen Fliesenlegers aus Möllbrücke, selbe Gde, Bez Spittal/Drau, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, welcher das Fahrzeug vollständig zerstörte. Im Einsatz stand die FF Möllbrücke mit 2 FZ und 20 Mann. Die Schadenshöhe beträgt ca 20.000,-- Euro.

  • A 10 Villach Oswaldibergtunnel :Verkehrsunfall mit Personenschaden.
    Am 15.11., gegen 03.40 Uhr kam ein 58-jähriger Landwirt aus Spittal/Drau mit seinem PKW auf der Tauernautobahn A-10 in Fahrtrichtung Spittal/Drau im Oswaldibergtunnel aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte in die rechte Portalwand der ersten Ausweichnische. Der PKW-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der BF Villach aus dem Fahrzeug geschnitten werden und wurde nach ärztlicher Hilfeleistung durch eine Notärztin von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Oswaldibergtunnel war während der Bergung von 03:40 bis 04:50 in Fahrtrichtung Salzburg für den gesamten Verkehr gesperrt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10819