VU mit Traktor (x)
Datum: 15.11.2004 18:39:57
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Um 13:55. Im Gemeindegebiet Erlauf im Bez. Melk haben derzeit die Freiwillige Feuerwehr allerhand mit technischen Einsätzen zu tun. Heute kurz nach Mittag kam es wieder auf der B1 Richtung Ybbs zu einem sehr schweren Unfall. Ein Traktor kam aus noch ungeklärten Gründen bei der Erlaufbrücke ins kippen. Dabei wurde der 67. jährige Lenker in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Der private Rettungsdienst Bauer aus Wieselburg kam zu dem Unfall gerade zurecht und fingen mit der FF Erlauf mit der Befreiung des Patienten an. Als dann der Samariterbund Pöchlarn-Neuda als alarmierten RTW und der Notarzt Dr. Reikersdorfer eintrafen fingen sie mit der Erstversorgung und Reanimation an bis zum eintreffen des Notarztwagen Melk. Die Rettungsmannschaften konnten den Schwerverletzten erfolgreich wieder beleben und an den Notarzthubschrauber C15 übergeben, der den verletzten ins KH Amstetten flog. Die FF Erlauf und die FF Pöchlarn nahmen die Fahrzeugbergung und die Straßenreinigung vor. In dieser Zeit war die B1 komplett für den Verkehr gesperrt

Das Ofper verstarb am Abend im Krankenhaus Melk.

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10821