Herbstwind entwurzelte tonnenschweren Baum und fordert nebenbei noch einige Sturmschäden-Einsätze in Frohnleiten (x)
Datum: 15.11.2004 19:34:38
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Foto-Ullrich

Sonntagmittag, dem 14. November 2004 riss in Frohnleiten, der schon den ganzen Vormittag über andauernde und sich zu einem Sturm aufbauende Herbstwind, einen tonnenschweren Baum um und viel auf einen PKW. Großes Glück hatte die Besitzerin dieses Fahrzeuges, denn zehn Minuten, bevor sie zur Arbeit fahren wollte, entwurzelte der heftige Herbststurm den Baum - dieser fiel um und zerstörte den Pkw der Frau zur Gänze.

Die alarmierte Freiw. Feuerwehr Frohnleiten, welche schon den Vormittag über bei einigen anderen Windschäden arbeitete, musste den tonnenschweren Baum in kleine Einheiten zerschneiden und händisch vom Fahrzeug entfernen. Die beiden links und rechts neben dem zerstörten PKW geparkten Fahrzeuge wurden vom umgestürzten Baum nicht beschädigt, so dass die zwölf eingesetzten Feuerwehrmitglieder aus Frohnleiten zuerst die Äste entfernen mussten um die beiden Autos dann in Sicherheit zu bringen.

Bericht: ABI d.F Peter Kirchengast
Foto: Foto-Ullrich Frohnleiten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10823