Werkstättenbrand in St. Gilgen
Datum: 17.11.2004 07:16:26
Thema: Brandeinsätze


Am 16.11.2004, gegen 12.45 Uhr, brach in St. Gilgen, in einer Schnitzerwerkstätte eines Pensionisten, ein Brand aus. Die Brandbekämpfung erfolgte durch die FFW St. Gilgen, die mit 11 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz stand.

Die Erhebungen zur Brandursache ergaben, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die Überhitzung des Werkstattofens entstand. Beim Brand und der Brandbekämpfung wurde niemand verletzt. Der Pensionist war als Erster am Brandort und gab an, dass er den Werkstattofen vor dem Mittagessen erneut mit Brennmaterial befüllt habe und gegen 12.40 Uhr dichter Rauch aus der Werkstätte aufgestiegen sei. Der Sachschaden kann dzt. nicht beziffert werden, da durch den Brand nicht nur am Gebäude sondern auch an mehreren aus Holz gefertigten Skulpturen Schaden entstanden ist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10847