Unfälle in Neuhofen und Steinakirchen
Datum: 18.11.2004 07:21:18
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall - Neuhofen/Krems
    Eine 56-jährige Hausfrau aus Linz lenkte am 16.11.2004, gegen 11.20 Uhr den Kombi, Fiat Ulysse, im Gemeindegebiet von Neuhofen/Krems auf der B 139 aus Kematen/Krems kommend in Richtung Neuhofen/Krems. Zur selben Zeit lenkte eine 20 - jährige Verkäuferin aus Bad Hall den PKW, Honda Cicic aus Neuhofen/Krems kommend in Richtung Kematen/Krems.

    Ca. bei StrKm 23,000 geriet die Verkäuferin aus bisher unbekannter Ursache über die Mittellinie und kollidierte frontal mit dem Kombi der entgegenkommenden Hausfrau. Die Verkäuferin wurde im PKW eingeklemmt und musste durch die FF Neuhofen/Krems unter Einsatz der Bergeschere geborgen werden. Beim gegenständlichen Verkehrsunfall wurden beide Beteiligte unbestimmten Grades verletzt. Die Hausfreu wurde in das AUVA-UKH Linz und die Angestellte in das AKH Linz nach Erstversorgung durch NEF und Rettung Neuho-fen/Krems eingeliefert. Die total beschädigten KFZ wurden abgeschleppt.

  • Verkehrsunfall - Steinerkirchen/Traun
    Ein 66-jähriger Mann aus Lambach lenkte am 16.11.2004, gegen 10.50 Uhr einen Kombi im Gemeindegebiet von Fischlham auf der Sattledterstraße 537 von Richtung Ortsgebiet Fischlham kommend in Richtung Edt bei Lambach. Bei Strkm ca 4,074 in der dortigen Rechtskurve dürfte er nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und in der Folge gegen den von einem 40-jährigen Maschinisten gelenkten entgegenkommenden LKW geprallt sein. Der Kombi des 66-Jährigen wurde nach links über eine Böschung in ein angrenzendes Feld geschleudert und kam auf der linken Fahrzeugseite zu liegen. Dadurch wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt, von der Freiwilligen Feuerwehr Fischlham und Steinerkirchen/Tr mit Hilfe der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen und vom Gemeindearzt aus Fischlham erstversorgt. Anschließend wurde er vom Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Kran-kenhaus Wels eingeliefert. Der Lenker des LKW blieb unverletzt





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10858