Unfälle im Bericht der SID
Datum: 19.11.2004 08:01:18
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten - Bezirk Mödling
  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Mödling
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Wr. Neustadt


  • Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten - Bezirk Mödling
    Am 18.11.2004, gegen 07.10 Uhr, lenkte eine 45-jährige aus dem Bezirk Bruck/Leitha einen PKW im Ortsgebiet von 2332 Hennersdorf, auf der Achauerstraße vom Ortszentrum kommend in Richtung Achau. Zur gleichen Zeit lenkte eine 22-jährige aus 1130 Wien einen PKW auf der Achauerstraße von Achau kommend in Richtung Hennersdorf. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 22-jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber und die 45-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Thermenklinikum Mödling eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Weiters wurde ein vorschriftsmäßig geparkter PKW schwer beschädigt, da die beiden Unfallfsfahrzeuge nach der Kollision gegen diesen prallten. In der Zeit von 07.30 Uhr bis 08.30 Uhr war die Achauerstraße gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Mödling
    Am 17.11.2004, gegen 21.10 Uhr lenkte ein 33-jähriger georgischer Asylwerber einen PKW im Gemeindegebiet von 2352 Gumpoldskirchen, auf der L 151 von Pfaffstätten kommend in Richtung Gumpoldskirchen. Bei Strkm. 19,2 kam er aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und der PKW überschlug sich in einen angrenzenden Weingarten. Er dürfte sich Verletzungen im Brustbereich zugezogen haben. Er beschimpfte die eintreffenden Rettungskräfte und die Gendarmeriebeamten. Der PKW-Lenker wurde mit der Rettung in das LKH Baden verbracht. Da der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, wurde eine Blutabnahme vorgenommen. Weiters lenkte der Asylwerber den PKW ohne Lenkerberechtigung, da ihm sein georgischer Führerschein im Juli 2004 bereits wegen Alkoholisierung vorläufig abgenommen wurde.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Wr. Neustadt
    Am 17.11.2004, gegen 16.30 Uhr, lenkte ein 65-jähriger aus dem Bezirk Wr. Neustadt seinen PKW im Gemeindegebiet von 2852 Hochneukrichen, auf der unbenannten Gemeindestraße in Richtung Kreuzung mit der L 4108. Zur gleichen Zeit ging ein 56-jähriger aus dem Bezirk Wr. Neustadt am linken Fahrbahnrand in die gleiche Richtung. Ca. 1 km vor der Kreuzung kam der PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und streifte mit dem Außenspiegel den Fußgänger am rechten Arm. Er erlitt eine schwere Verletzung an der rechten Hand und wurde ins Krankenhaus Oberwart verbracht. Am PKW entstand leichter Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10879