Einsatzreicher Tag für die FF Traiskirchen
Datum: 19.11.2004 20:33:35
Thema: Einsätze Allgemein


Der 19. November 2004 begann für die Feuerwehr Traiskirchen gegen 10:00 Uhr mit einer Personenrettung aus einem stecken gebliebenen Aufzug. Tank Traiskirchen sowie 8 Mann konnten nach erfolgter Befreiung nach 20 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Gegen 13:00 Uhr wurde die Drehleiter Traiskirchen zur Unterstützung der Feuerwehr Wienersdorf alarmiert, von da an ging es dann Schlag auf Schlag: um 13:15 meldete Florian Baden eine lose Lichtkuppel in der Tennishalle Rodax, in weiterer Folge waren in der Wiener Straße und der Heilegger Straße lose Dachteile zu entfernen, in der Finkengasse drohte eine Gartenhütte umzustürzen, auf der Badner Straße fiel eine Plakatwand auf die Straße. Danach ging es in die Eislaufhalle - auch hier hatten sich Dachteile gelöst - dadurch musste kurzfristig der Eislaufplatz gesperrt werden.
Kurz darauf wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die B17 mit der Kreuzung Badgasse gerufen, es waren zwei PKW zusammengefahren. Der nächste Einsatz waren lose Dachteile in der Theurestraße, ein Betongefäß musste von der Ferschnerstraße geräumt werden.
Während dieser Arbeiten wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Verkehrsunfall - Badnerbahn gegen PKW – gerufen: dieser Einsatz befand sich im Einsatzbereich der Feuerwehr Möllersdorf, nach deren Eintreffen ging es in den Stadtpark, wo abgebrochene Äste aus einer Telefonleitung entfernt werden mussten. Das gleiche passierte auch in der Ringelstraße, zum Abschluss dieses einsatzreichen Tages ging es noch in die Industriestraße, dort drohte ebenfalls eine Gartenhütte umzustürzen.
Insgesamt waren an diesem Tag 17 Einsätze mit 23 Mann und 6 Fahrzeugen zu bewältigen, gegen 18:00 Uhr konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10895