PKW-Bergung während ''Gans´l-Essen''
Datum: 21.11.2004 10:50:17
Thema: Einsätze Allgemein


Am Samstag, den 20. November, lud die FF St. Pölten-Wagram zum alljährlichen Gans´l-Essen ins Feuerwehrhaus. Bürgermeister Matthias Stadler, Feuerwehr-Stadtrat Johann Rankl und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hans Bauer waren der Einladung von Kommandant HBI Leopold Lenz gefolgt.

Um 19:40 Uhr wurde die gemütliche Runde von der Alarmierung "PKW-Bergung auf der S33 beim Knoten St Pölten Richtung Wien" unterbrochen.

Innerhalb kürzester Zeit rückten das RLFA 2000-200 und das VF mit Abschleppachse zum Einsatz aus.

Vor Ort bot sich den Einsatzkräften folgende Situation:
  • Ein PKW mit Wiener Kennzeichen war in der Kurve, die von der S33 zur A1 führt, gegen die Leitschiene geprallt. Das Fahrzeug war vorne so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt ausgeschlossen war.
  • Beamte der Bundespolizeidirektion St. Pölten sicherten die Unfallstelle bereits ab.

    Den Kameraden der FF St. Pölten-Wagram blieb die Aufgabe, das Fahrzeug zu bergen, die Fahrbahn zu säubern und den verunfallten PKW zu einem Parkplatz, Nähe der Fa. Zgonc in Wagram zu verbringen.

    Nachdem der Einsatz abgeschlossen war, konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und weiter das Gans´l-Essen genießen.

    Einsatzstatistik:
  • Eingesetzte Mannschaft: 10 Mann
  • Eingesetzte Fahrzeuge: RLFA 2000-200, VF mit Abschleppachse
  • Einsatzdauer: 1 Stunde





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10911