Aufmerksame Nachbarn verhinderten Brandausbreitung (x)
Datum: 23.11.2004 12:24:26
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Markt Piesting

Am Montag, dem 22.11. kurz nach 20 Uhr bemerkte die Piestingerin Renate S., Flammen aus der Mülltonne ihres Nachbarn in der Harzwerkstraße. Gleichzeitig nahm auch eine zweite Nachbarin Brandgeruch wahr. Während der zufällig vorbeikommende Feuerwehrmann Robert J. über den Notruf seine Kameraden verständigte konnte der Sohn von Renate S. die Flammen mit 2 Handfeuerlöschern unter Kontrolle bringen.

Die Feuerwehr Markt Piesting, welche mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann anrückte, brauchte daher nur noch Nachlöscharbeiten durchzuführen die Brandrückstände entfernen und die Wärmeschutzfassade auf Glutnester überprüfen. Dank der Aufmerksamkeit und dem raschen und richtigen Handeln der Anrainer konnte größerer Schaden vermieden werden. Einsatzdauer 1/2 Stunde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10951