PKW auf Verkehrsinsel und PKW Brand
Datum: 24.11.2004 07:39:19
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Zwettl
Gegen 20:40 Uhr am 22.11.2004, am Ende unserer wöchentlichen Übung, war auf einmal ein Quietschen und Krachen vor dem Feuerwehrhaus zu hören. Sofort eilten einige Kammeraden auf den Platz vor dem Feuerwehrhaus. Und tatsächlich, wieder war ein PKW frontal auf die neu errichtete Verkehrsinsel gekracht.



Sofort wurde der PKW mittels Seilwinde von der Insel gezogen und das ausgelaufene Öl gebunden. Insgesamt wurden 5 Löscher Bioversal und 2 Säcke Ölbindemittel benötigt um die Straße zu reinigen. Um 22:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehrmitglieder konnten wieder einrücken.
Am 23.11.2004, um 14:07 Uhr wurde die FF-Zwettl-Stadt durch die LWZ Tulln zu einem Pkw-Brand am Krankenhaus Parkplatz alarmiert. Auch die Feuerwehren Moidrams und Gradnitz – wurden entsprechend dem Alarmplan mit Sirene alarmiert. Um 14.15 Uhr fuhren Tank 1 Zwettl u. Tank 2 Zwettl zum Einsatz aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort war der Brand mittels Feuerlöscher schon gelöscht. Nach Kontrolle des Brandobjektes konnten die Feuerwehren um 14.40 Uhr wieder einrücken.

Berichte und Fotos wie immer auf unserer Website: http://www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=10960