Pkw stürzte in Teich: Zwei Kärntner ertrunken
Datum: 28.11.2004 08:16:29
Thema: Einsätze Allgemein


Auf schreckliche Art sind in der Nacht auf heute in Klagenfurt zwei Autofahrer ums Leben gekommen: Sie stürzten mit ihrem Sportwagen in einen Teich, konnten sich aus eigener Kraft nicht mehr retten und ertranken.

Von der Feuerwehr aus dem Wasser gezogen Der Unfall war kurz vor Mitternacht in der Nähe des Flughafens Klagenfurt passiert. Der Fahrer des Cabriolets war viel zu schnell unterwegs gewesen und der Wagen war mit Sommerreifen bestückt. Das Sportauto schlitterte mehr als hundert Meter durch eine Wiese und durchschlug einen Wall vor dem Teich, der rund zwei Meter tief war und blieb im Schlamm des Teiches stecken. Der Lenker, sowie sein 54 Jahre alter Beifahrer - beide waren Arbeiter aus Klagenfurt - konnten sich nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug retten. Sie wurden von Tauchern der Feuerwehr geborgen und ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht. Den Verunglückten konnte nicht mehr geholfen werden, beide sind im Krankenhaus verstorben. ORF.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11018