Schäden durch Blitzschläge
Datum: 17.07.2002 06:29:56
Thema: Einsätze Allgemein


  • Bezirke Baden und Wr. Neustadt: Blitz legte Stromversorgung lahm


    Im Zuge eines starken Gewitters am 16.07.2002 schlug um 13.41 Uhr in das Umspannwerk Ebenfurth ein Blitz ein. Dadurch fiel ein Schaltfeld aus. Teile der Bezirke Wr. Neustadt und Baden waren ohne Strom. Die FF Ebenfurth war mit 2 KFZ und 10 Mann im Einsatz. Der Schaden konnte bis 15.45 Uhr behoben werden und ab diesem Zeitpunkt war die Stromversorgung wieder intakt.

  • Brand durch Blitzschlag im Bezirk Waidhofen an der Thaya

    Im Zuge des am 16.07.2002 im Raume Waidhofen an der Thaya niedergehenden Gewitters schlug ein Blitz in ein als Lagerhalle genütztes ehemaliges Fabriksgebäude in Groß Siegharts ein und setzte den Dachstuhl in Brand. Sieben Feuerwehren mit 48 Mann führten rasch die Löscharbeiten durch. Der Schaden wird mit etwa 20.000,00 €¬ beziffert.




  • Bei Gewitter Hochspannungsleitung beschädigt im Bezirk Amstetten

    Am 16.07.2002, gegen 09.00 Uhr gingen im Raume Amstetten starke Gewitter nieder. Dabei wurde ein Kabel einer in Viehdorf über die A 1 verlaufenden Hochspannungsleitung beschädigt und fiel auf die Fahrbahn. Von 10.30 Uhr bis 10.55 Uhr führte die EVN Reperaturarbeiten durch. Während dieser Zeit musste der Verkehr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1102