Sägewerksbrand in Göpfritz/Wild (x)
Datum: 29.11.2004 06:50:10
Thema: Brandeinsätze




Göpfritz/Wild – In den Nachtstunden von 26. auf 27. November brach im Sägewerk Maier in Göpfritz/Wild ein Brand in einem Betriebsgebäude aus. Um 23.40 Uhr heulten bereits die Sirenen in Göpfritz/Wild und in der näheren Umgebung.

Wenige Minuten nach der Alarmierung durch Florian NÖ konnten unter der Einsatzleitung von OBI Leopold Weidenauer insgesamt 22 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz mit vier Fahrzeugen (RLFA 2000, TLF 1000, LFA und KDOF) zum Einsatzort ausrücken.

Schon am Weg zum Einsatzort war für die Einsatzkräfte der Ernst der Lage ersichtlich, das Brandobjekt war aufgrund der bereits fortgeschrittenen Brandentwicklung schon von weitem zu sehen. Kurze Zeit nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild, traf auch schon weitere Unterstützung durch Fahrzeuge und Mitglieder der Feuerwehren Almosen, Allentsteig, Breitenfeld, Echsenbach, Kirchberg/Wild, Merkenbrechts, Scheideldorf und Schwarzenau am Einsatzort ein.

Mehr Informationen dazu auf der Homepage der FF Göpfritz/Wild unter www.ff-goepfritz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11037