Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten
Datum: 29.11.2004 07:48:55
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28.11.2004, gegen 08.20 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Grundwehrdiener aus dem Bezirk Tulln mit einem PKW auf der B 19 im Gemeindegebiet von Hausleiten in Richtung Tulln. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 20-jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Tulln mit. Der Lenker war nicht angegurtet. Bei einem Überholvorgang kam der Lenker mit seinem PKW vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und rammte einen Begrenzungspflock.

Das Fahrzeug überschlug sich in einem angrenzenden Feld und kam nach ca. 30 Metern wieder auf den Rädern zum Stillstand. Der Grundwehrdiener wurde durch das Fahrerfenster aus dem PKW geschleudert und blieb im Acker nicht ansprechbar liegen. Er wurde nach Erstversorgung mit dem NAH in das Krankenhaus St. Pölten geflogen. Der Beifahrer wurde von der Rettung in das Donauklinikum Tulln gebracht und stationär aufgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B 19 war während der Hubschrauberlandung und Fahrzeugbergung von 09.10 bis 09.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11043