Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße
Datum: 01.12.2004 19:13:44
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden kurz vor 15 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr der Marktgemeinde Thalheim gerufen. Auf der B138 waren zwei Fahrzeuge frontal ineinander gekracht, der Lenker eines der Fahrzeuges wurde im Unfallauto eingeklemmt.

Nach Herstellung des Brandschutzes wurden die Rettungskräfte des Roten Kreuzes bei der Bergung des im Fahrzeug eingeklemmten Unfallopfers unterstützt. Da der Lenker nicht über die Fahrzeugtüre geborgen werden konnte, musste in Absprache mit dem Notarzt mittels Bergeschere und Rettungsspreizer eine Türe und der Überrollbügel aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Nach der Personenbergung wurde auf der Fahrbahn ausgeflossenes Mineralöl gebunden und Wrackteile entfernt. Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, zwei Löschfahrzeuge; 14 Mann.

feuerwehr-thalheim.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11089