Garage in Flammen (x)
Datum: 02.12.2004 07:13:51
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Gänserndorf

In den frühen Morgenstunden des 30. Novembers wurde der Löschzug der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf über die Bezirksalarmzentrale Mistelbach mit dem Einsatzstichwort „Garagenbrand in der Feldgasse in Gänserndorf„ alarmiert.

Der Löschzug, bestehend aus Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug 3000 und Drehleiter, setzte sich daraufhin sofort in Bewegung. Aus bislang unbekannter Ursache ist in der Garage gleich neben dem Haus in den frühen Morgenstunden ein Brand ausgebrochen. Ein darin befindliches Moped und Gerümpel standen in Vollbrand. Auf der gegenüberliegenden Seite befand sich ein weiterer Brandherd. Hier wurden in einem Regel Düngemittel, Lacke, Spraydosen und Werkzeuge gelagert.

Bei Eintreffen des Kommandofahrzeuges unternahm der Hausbesitzer bereits Löschversuche mit einem Gartenschlauch. Ein Atemschutztrupp drang mit der Wärmebildkamera in das Objekt vor und übernahm die weiteren Löscharbeiten. Im Anschluß daran wurde die Grage mit Hilfe der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht. Nach einer Stunde konnte der Löschzug der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11094