Kabelbrand in Rankweil & Kaminbrand
Datum: 02.12.2004 07:16:11
Thema: Brandeinsätze


Am 01.12.2004 gegen 00.25 Uhr verschmorten in einer Firma in Rankweil durch einen Kurzschluss im Elektrokabel eines Hebekrans ca. 20 cm Kabel und der darumliegende Kabelschacht, wodurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde.

Die FFW Frastanz rückte daraufhin mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann aus. Der Sachschaden ist gering.

  • Kaminbrand in Frastanz
    Am 01.12.2004 gegen 17.55 kam es in einer Wohnung in Frastanz vermutlich durch Überhitzung zu einem Kaminbrand. Der Kachelofen, der als Hauptheizung verwendet wird, wurde möglicherweise unsachgemäß durch mehrmaliges beschicken mit Brennholz beheizt.

    Die Feuerwehr Frastanz rückte mit vier Fahrzeugen und 36 Mann aus. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Er ist durch Versicherung gedeckt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11095