Arebeitsunfall: Bein eingeklemmt & weitere
Datum: 03.12.2004 07:25:20
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Gänserndorf
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Hollabrunn
  • Schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Melk
  • schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Mödling


  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Gänserndorf
    Am 02.12.2004, gegen 08.45 Uhr, lenkte eine 33-jährige Rumänin ihren PKW auf der LH 11 von Markgrafneusiedl kommend in Richtung Gänserndorf. Etwa auf Höhe des Strkm. 12,800 dürfte die Lenkerin vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und rutschiger Fahrbahn ins Schleudern gekommen sein und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das SMZ Ost eingeliefert. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Hollabrunn
    Eine 80-jährige aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 02.12.2004, gegen 10.15 Uhr, ihren PKW im Ortsgebiet von 3473 Mühlbach, auf der Hintausstraße in Fahrtrichtung B 35. Als Beifahrer fuhr ein 83-jähriger und auf der Rückbank eine 83-jährige, beide aus dem Bezirk Hollabrunn, mit. Aus ungeklärter Ursache kam die Lenkerin von der Fahrbahn ab, streifte eine Scheune und prallte frontal gegen einen Eisensteher. Alle Fahrzeuginsassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus Horn gebracht. Der PKW wurde stark beschädigt. Am Gebäude entstand leichter Sachschaden.

  • Schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Melk
    Am 02.12.2004 war ein 34-jähriger aus dem Bezirk St. Pölten in einer Firma in 3382 Loosdorf mit der Beladung eines LKW beschäftigt. Er beförderte Paletten mit einem Gewicht von ca. 1000 kg mit einem selbstfahrenden Hubwagen von der Verladerampe der Firma über die Ladebordwand in den LKW. Dabei dürfte sich der LKW soweit gesenkt haben, sodass sich die Verladerampe automatisch in die Ausgangslage zurückgezogen hat. Dabei wurde er bei der Rückfahrt vom LKW in die Lagerhalle mit seinen Beinen zwischen Hubwagen und Firmenladerampe eingeklemmt. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Notarztwagen in das Krankenhaus verbracht.

  • schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Mödling
    Am 30.11.2004, gegen 16.29 Uhr, ereignete sich ein 2331 Vösendorf ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 15-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Zell am See verlor bei Gibelarbeiten sein Gleichgewicht und stürzte ca. 8 m in die Tiefe. Er wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Krankenhaus Mödling verbracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11111