Unwetter im Waldviertel
Datum: 18.07.2002 06:18:23
Thema: Einsätze Allgemein


Am 17. 07. 2002, in den Nachmittagsstunden, ging über dem Gemeindegebiet von 3861 EGGERN, Bez. Gmünd, NÖ, ein starkes Unwetter nieder. Durch wolkenbruchartige Regenfälle kam es um 16.15 Uhr im Raum Reinberg-Heidenreichstein und Eggern zu Überflutungen, wobei mehrere Keller und Grundstücke unter Wasser gesetzt wurden.

Im Ortsgebiet von Eggern wurde die Landeshauptstraße 63 im Bereich der Liegenschaft Nr. 22 - ehemaliges Sägewerk Wurz - auf einer Länge von ca. 100 m bis zu einer Höhe von 50 cm überflutet. Die Lhstr. 63 war ab 16.30 Uhr im Überflutungsbereich unpassierbar und mußte für etwa zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Zur Bereinigung der Unwetterschäden sind die Feuerwehren Heidenreichstein und Eggern mit mehreren Rüstfahrzeugen im Einsatz. Durch die Überflutungen entstand an mehreren Häusern und Liegenschaften erheblicher Sachschaden.
Personen wurden nicht verletzt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1118