Auf Rax verunglückte Wanderin trotz Nebels gerettet
Datum: 09.12.2004 08:55:33
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Trotz Nebels gelang es dem Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 3 am späten am Mittwochnachmittag am Törlkopf bei der Rax eine schwer verletzte 60-jährige Tourengeherin per Seil zu bergen und in stabilem Zustand in die Klinik zu fliegen.

Die Verunglückte war Mitglied einer dreiköpfigen Wandergruppe, die in rund 1.400 Metern auf dem Törlweg Richtung Ottohaus unterwegs war. Bei einem Sturz hatte sie sich Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen. ÖAMTC-Pilot Herbert Traußnigg gelang es trotz schlechter Sicht, die Gruppe zu finden. Eine Landung war aber nicht möglich. Man entschied sich daher, die Verletze per Seil zu bergen. Anschließend wurde sie ins Krankenhaus Neunkirchen geflogen.

ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11196