Schwerer Reitunfall in Stadl-Paura (x)
Datum: 10.12.2004 08:10:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Wien (ÖAMTC-Presse) - Ein schwerer Reitunfall hat sich laut ÖAMTC-Informationszentrale am Donnerstag Vormittag in Stadl-Paura, Bezirk Wels-Land, ereignet.

Ein 36-jähriger Lambacher ritt auf seinem eigenen Pferd in einer Reithalle, als das Tier plötzlich scheute. Der Mann stürzte zu Boden, blieb aber mit einem Fuß im Steigbügel hängen. Während er versuchte, sich aus dem Steigbügel zu lösen, wurde er vom Pferd mehrmals in den Unterleib getreten.
Zur Versorgung des Schwerverletzten wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Lambach der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 verständigt. Die Crew um Doktor Hackl flog den Mann mit Verdacht auf Bauch und Beckenverletzungen in das Krankenahus Vöcklabruck.

(Schluss) ÖAMTC-Informationszentrale / Ra





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11207