Christophorus 12: Mit dem 1000. Einsatz Kind geflogen
Datum: 12.12.2004 11:02:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Bub fiel am Samstagnachmittag - er war mit seinem Vater bei Feldarbeiten unterwegs - vom Traktor. Bei dem Unfall wurde der Bub zwischen Traktor und einer angehängten Kippmulde eingeklemmt.

Dabei zog sich der neunjährige Silvester aus St. Stefan im Rosental Verletzungen zu. Der Vater konnte seinen Sohn selbst befreien. Nach erster Versorgung am Unfallort entschied Primar Heribert Walch, diensthabender Arzt beim ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12, den Buben wegen Verdachts auf innere Verletzungen in die Kinderchirurgie nach Graz zu bringen.

Dies war bereits der 1000. Einsatz für den ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 im Jahr 2004.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11226