Brandeinsatz in St. Johann (x)
Datum: 12.12.2004 19:16:18
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF st. Johann

Zu einem Badezimmerbrand kam es am Sonntag, 12.12.04 um 10.02 Uhr in St. Johann i. T.

Vermutlich durch einen Haarfön gerieten Badetücher und in weiterer Folge die Badezimmereinrichtung in Brand.

Die von der BAZ- Kitzbühel alarmierte Feuerwehr St. Johann rückte mit dem 1. Löschzug

( KDO, TANK 1, DLK 30,ASF, PUMPE 1 und SCHLAUCH 1 sowie 34 Mann zur Einsatzstelle aus. 14 Mann waren im Gerätehaus noch in Reserve.

Ein Atemschutztrupp drang mit einem Hochdrucklöscher in den Raum ein und konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Parallel dazu wurde mit dem Druckbelüfter der Drehleiter die Wohnung und das Stiegenhaus rauchfrei gemacht.

Verletzt wurde bei diesem Brand niemand.

Die Feuerwehr rückte nach diversen Aufräumungsarbeiten gegen 11.00 Uhr wieder in das Gerätehaus ein.

Es war dies bereits der zweite Einsatz an diesem Sonntag – um ca. 09.30 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in das Bezirkskrankenhaus gerufen, der sich jedoch bereits bei der Anfahrt als Fehlalarm herausstellte.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11233