3 Einsätze in einer Stunde....
Datum: 13.12.2004 07:24:36
Thema: Einsätze Allgemein


Zu drei Einsätzen innerhalb einer Stunde wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden am Samstag, 11. Dezember 2004 alarmiert.

Kurz vor 18 Uhr meldet die OÖ Landeswarnzentrale einen Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus am Rennweg. KDO. Tank 2 und Tank 3 rücken zum Einsatzobjekt aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr ist das Feuer in einem Kellerabteil bereits erloschen, die Einsatzkräfte führen Nachlöscharbeiten durch.
Unmittelbar nach dem Abrücken von der ersten Einsatzstelle folgt der nächste Einsatz: ein Passant hatte bei der Straßenbahnhaltestelle Rosenkranzstraße einen brennenden Mülleimer beobachtet. KDO und Tank 2 Gmunden können nach ihrem Eintreffen Entwarnung geben, es handelte sich nicht um einen Mülleimer, sondern um einen „Holzknechtofen“.
Der dritte Einsatz galt einem Verkehrsunfall auf der Hofer Kreuzung. Zwei Fahrzeuge waren kollidiert. Die FF Gmunden barg die Pkw, reinigte die Fahrbahn und übergab die Kraftfahrzeuge an private Abschleppdienste.

www.feuerwehr.gmunden.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11242