Ladegut auf der Inntalautobahn
Datum: 19.07.2002 11:08:22
Thema: Einsätze Allgemein


Der Lenker eines unbekannten Fahrzeuges (vermutlich LKW oder Kombi mit Anhänger) verlor am 18.7.2002 gegen 16.45 Uhr auf der Inntalautobahn A 12 im Bereich zwischen Innsbruck und Völs mehrere Kartons mit Dämmwolle (mehrere Rollen). Das Ladegut war auf beiden Fahrstreifen über eine Länge von ca. 100 m verstreut. Trotz des sehr starken Verkehrsaufkommens kam es zu keinem Verkehrsunfall.

Die Aufräumungsarbeiten durch den Bauhof Vomp dauerten bis ca. 17.50 Uhr. Die Fahrbahn musste für ca. 5 min total gesperrt werden, um die größten Teile der Dämmwolle von der Fahrbahn zu entfernen. Auf Grund der Aufräumungsarbeiten kam es zu Stauungen in einer Länge von ca. 3 km, welche sich gegen ca. 17.30 Uhr auflösten. Laut Zeugenaussagen könnte es sich vermutlich um einen grünen Audi Kombi mit Anhänger handeln. Da die Auskunftsperson dies nicht mit Sicherheit angeben konnte, könnte es sich auch um ein anderes Fahrzeug, also auch um einen Lkw handeln. Zweckdienliche Hinweise sind an die VAAST Schönberg, Tel. 05225 62500, erbeten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1126