16 Menschen von BF Wien gerettet
Datum: 18.12.2004 23:56:31
Thema: Brandeinsätze


Aus derzeit unbekannter Ursache brach heute, Samstag gegen vier Uhr früh, im Eingangsbereich des Stiegenhauses 5, Diehlgasse 34/13, ein Brand aus. In dem Stiegenhaus waren umfangreiche Gegenstände gelagert. Die Feuerwehr konnte über die Drehleiter 16 Personen, darunter 3 Kinder, in Sicherheit bringen.

Alle Personen wurden vom anwesenden K-Zug des Rettungsdienstes erstversorgt, acht Personen wurden mit leichten Rauchgasinhallationen ins Krankenhaus gebracht.
Bei den Lagerungen im Stiegenhaus handelte es sich u.a. um zwei Flüssiggasflaschen, Schnittholz, Türen und Fenster in größerem Ausmaß sowie ein aus Poliurethan bestehendes 2 m langes, 1 m breites und 1 m hohes Nilpferd. In dem Wohnhaus befindet sich ein Gewerbebetrieb zur Tierpräparation. In einem Lagerraum des Betriebes wurden diverse Chemikalien und andere brennbare Stoffe sofort geräumt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11339