Brand im Bezirksaltenheim St.Veit/Glan
Datum: 19.12.2004 10:15:30
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF St. Veit / Glan

Am 19.12.2004 wurde die Feuerwehr St.Veit/Glan um 08.25 Uhr zu einem Brand im Bezirksaltenheim in der Dr.-Arthur-Lemisch-Strasse gerufen. Da sich in diesem Objekt sehr viele bettlägrige Personen befinden, rückte die FF St.Veit/Glan mit dem kompletten Einsatzzug aus.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte schon im Eingangsbereich Brandgeruch wahrgenommen werden. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass in einem Personalraum im Keller ein brennender Adventkranz unbeaufsichtigt war und Feuer gefangen hatte. Dieser Adventkranz alleine verursachte eine starke Verrauchung des gesamten Kellerbereiches.

Der Adventkranz wurde mit einem Handfeuerlöscher (Bioversal) abgelöscht, danach wurden umfangreiche Belüftungsarbeiten durchgeführt, um das Objekt so gut wie möglich vom Brandgeruch zu befreien. Nach ca. 30 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Im Einsatz standen 25 Mann mit 5 Fahrzeugen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11341