Brandserie in St.Veit/Glan - diesmal Brand in Bäckerei (x)
Datum: 19.12.2004 19:02:50
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF St. Veit/Glan

Keine Zeit für besinnliche Stunden blieb der Feuerwehr St.Veit/Glan am 4. Adventwochenende. Nachdem wir gestern Abend während der Weihnachtsfeier zu einem Brandmelderalarm in einem Hotel gerufen wurden (Sternsinger lösten mit Weihrauch den Rauchmelder aus), wurden die Einsatzkräfte bereits heute morgen und heute kurz nach 17:00 Uhr zu Bränden von Adventkränzen gerufen. Kurz nachdem die Feuerwehren vom letzten Einsatz eingerückt waren, brach in einer Filiale der Freundlichen Bäckerin im St.Veiter Ärztezentrum ein weiterer Brand aus.

Wiederum wurden die Feuerwehren St.Veit/Glan, St.Donat und Hörzendorf-Projern alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren war das komplette Geschäftslokal verraucht und verschlossen. Um einen Zutritt zu verschaffen, musste im Eingangsbereich eine Scheibe eingeschlagen werden. Im Geschäftslokal selbst konnte von den beiden Atemschutztrupps rasch ein brennender Adventkranz lokalisiert werden, der abgelöscht und ins Freie verbracht wurde.

Nachdem das Geschäftslokal mittels Druckbelüfter vom Brandrauch befreit wurde, wurden noch Aufräumarbeiten druchgeführt werden. Nach ca. 45 Minuten konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz standen die Feuerwehr St.Veit/Glan mit 25 Mann und 8 Fahrzeugen, die Feuerwehren St.Donat und Hörzendorf-Pojern mit jeweils 15 Mann und 2 Fahrzeugen. Die Exekutive war mit 2 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11350