Brennender Adventkranz und schwerer Verkehrsunfall - 2 Einsätze für die FF Schwaz (xx)
Datum: 20.12.2004 21:46:22
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schwaz

Zweimal rückte die Feuerwehr Schwaz am Montag, dem 20. Dezember 2004 aus; am Vormittag brannte ein Adventkranz, am Abend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.

Im Stiegenhaus einer Schwazer Schule geriet kurz nach 09.00 Uhr ein Adventkranz in Brand. Ein Lehrer sowie der Hausmeister bemerkten das Feuer und löschten die Flammen mit einem Pulverlöscher ab. Anschließend warfen sie die Überreste aus dem Fenster.

Weil der Gang verraucht war, wurde die Feuerwehr Schwaz telefonisch verständigt. Mit dem Belüftungsgerät wurde der betroffene Bereich rauchfrei gemacht.

Am Abend ereignete sich auf der Kreuzung des Autobahnzubringers Vomperbach ein schwerer Verkehrsunfall.

FOTO: FF Schwaz

Am Abend ereignete sich auf der Kreuzung des Autobahnzubringers Vomperbach ein schwerer Verkehrsunfall; Ein mit zwei Personen besetzter PKW wurde im Kreuzungsbereich seitlich von einem zweiten PKW gerammt, die Beifahrerin des gerammten Fahrzeuges eingeklemmt. Mit dem hydraulischen Spreizer gelang es der Feuerwehr Schwaz in kurzer Zeit, die Tür zu entfernen.
Anschließend konnte die Frau dem Roten Kreuz übergeben werden. Insgesamt wurden zwei Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr Schwaz stand mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, das Rote Kreuz war mit Notarzteinsatzfahrzeug und zwei RTW im Einsatz.

Bericht und Fotos: FF Schwaz, Bernhard Brandl, Markus Felder





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11368