Unfälle in OÖ
Datum: 21.12.2004 07:29:02
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall - Neukirchen bei Lambach
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bad Hall
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Ansfelden


  • Arbeitsunfall - Neukirchen bei Lambach
    Ein 31-jähriger Facharbeiter aus Grein stieg am 20.12.2004 gegen 15.40 Uhr in Neukirchen bei Lambach auf einer unbenannten Gemeindestraße in der Ortschaft Willing, in eine fünf Meter tiefe Grube, um dort Kanalgrabungsarbeiten zu verrichten.
    Die Grube war mit einem zwei Meter hohen Verbaukasten gesichert.
    Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich aus einer Höhe von zweieinhalb Metern ein ca. halber Kubikmeter Erdmasse (Laimbrocken) und fiel auf den Rücken des Arbeiters.
    Der Mann klagte sofort über Schmerzen im Lendenwirbelbereich und wurde von seinen Kollegen aus der Grube geborgen.
    Der 31-jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mittels Notarztwagen ins Welser AKH gebracht.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bad Hall
    Eine 22-jährige Bankangestellte aus Linz lenkte am 20.12.2004 gegen 12.15 Uhr ihren PKW im Gemeindegebiet von Bad Hall auf der Bad Haller Landesstrasse aus Fahrtrichtung Kremsmünster kommend in Richtung Bad Hall.
    In einer Linkskurve kam sie vermutlich aufgrund der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern, wobei sich das Fahrzeug um 180 Grad drehte und folglich mit der Fahrerseite gegen einen neben der rechten Fahrbahnseite befindlichen Baum prallte.
    Die 22-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwerst verletzt und in ihrem total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt.
    Die Verletzte konnte erst unter Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren Bad Hall, Kremsmünster und Pfarrkirchen unter Einsatz der Bergescheschere aus dem Wrack befreit werden.
    Die Erstversorgung wurde durch den Gemeindearzt aus Bad Hall und die Rettung Bad Hall durchgeführt.
    Die Verletzte wurde daraufhin vom zwischenzeitlich eingetroffenen Notarztteam übernommen und nach Abschluss der Bergung mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 10 ins AKH Linz geflogen.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Ansfelden
    Ein 29-jähriger Hilfsarbeiter aus Mauthausen lenkte am 20.12.2004 gegen 06.15 Uhr seinen PKW der Westautobahn aus Linz kommend in Fahrtrichtung Traun.
    Er wollte die A1 bei km 174,000 im Gemeindegebiet von Ansfelden über die dortige Abfahrt in Richtung Traun verlassen.
    Er geriet auf der salznassen, etwas rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und stieß direkt bei der Abfahrt an den Leitschienenbogen.
    Der Lenker und seine Mitfahrerin, eine 29-jährige Selbständige aus Ober-Grafendorf, wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades in das AKH Linz gebracht.
    Der Fließverkehr auf der A1 war durch den Unfall nicht wesentlich behindert.
    Am KFZ entstand Totalschaden






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11375