Arbeitsunfälle im Bezirk Baden & Zwettl
Datum: 22.12.2004 07:25:54
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall - Bezirk Baden
    Am 21.12.2004 gegen 17.03 Uhr wurde der GP Traiskirchen von einem Arbeitsunfall in Möllesdorf verständigt. Beim Eintreffen der Beamten befand sich ein 58jähriger Arbeiter im Einsatzfahrzeug des ASB und wies starke Verbrennungen im Bereich des rechten Fußes auf.

    Diese hatte er sich beim entfernen des Graugußes vom Gußkern zugezogen, nachdem dieser noch zu flüssig war und daher über seinen Fuß floß. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

  • Arbeitsunfall - Bezirk Zwettl
    Am 21.12.2004 führte ein 59-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Zwettl südöstlich der Ortschaft Germanns Holzarbeiten durch. Gegen 11.00 Uhr schnitt er zwei Fichten um, wobei die Äste im Geäst einer ca. 7 m entfernten Fichte hängen blieben. Als er diese Fichte umschnitt, um die hängen gebliebenen kleineren Bäume bearbeiten zu können, streifte eine hängen gebliebene Fichte seinen Kopfschutz und stürzte in weiterer Folge auf seinen Oberschenkel. Er wurde mit schweren Verletzungen mittels Notarztwagen in das Krankenhaus Zwettl eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11394