Wohnungsbrand in Mannersdorf (x)
Datum: 22.12.2004 21:14:49
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Mannersdorf

Die Vorweihnachtsruhe wurde auch heuer bei der Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf gestört. Am Mittwoch des 22.12.2004 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf um 12:27 mittels Sirene zu einem Brandeinsatz in der Rossengasse gerufen. Beim eintreffen des ersten Fahrzeuges stieg Rauch aus dem ersten Stock auf.

Mittels einen Hochdruckstrahlrohres ging ein Atemschutztrupp ins Gebäude vor und Löschte den Brand. Wegen der ungünstigen Zeit wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hof und Sommerein mit alarmiert. Die Feuerwehr Pischelsdorf wurde wegen dem Atemluftkompressors angefordert. Zusätzlich waren Die Gendermarie aus Mannersdorf und das RK Götzendorf vor Ort, aber sie wurden nicht benötigt. Unser neues Wärmemessgerätes wurde das Erste Mal verwendet. Damit kontrollierten wir während des Einsatzes und nach dem Einsatz die Wohnung.

Die Feuerwehr Mannersdorf waren mit 20 Mann 3 Fahrzeugen im Einsatz
Die Feuerwehr Hof waren mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.
Die Feuerwehr Sommerein waren mit 7 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz
Die Feuerwehr Pischelsdorf waren mit 11 Man einem Fahrzeug und mit Dem Atemluftkompressor im Einsatz.
Gendermarie und Rettung je mit 1 Fahrzeug

Bericht und Foto: FF Mannersdorf, Peter Mitterböck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11404