Fahrzeug schlitterte 100 m über Böschung und prallte gegen Baum (x)
Datum: 23.12.2004 07:12:57
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Agatha

Um ca. 19.45 Uhr ereignete sich auf der B145 zwischen St. Agatha und Stambach eine schwerer Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache geriet ein Lenker mit seinem Fahrzeug auf der linken Seite von der Fahrbahn ab. Nach einer Strecke von ca. 100 m prallte das Fahrzeug nahezu ungebremmst gegen einen Baum. Der PKW wurde dabei mit dem Dach voran regelrecht um den Baum gewickelt. Der Lenker wurde dadurch im Fahrzeug eingeklemmt.

Die alarmierten Rettungskräfte vom Rotem Kreuz, der Notarzt und ein praktischer Arzt mussten vor Beginn der Bergearbeiten zunächst den Zustand des schwerverletzten Patienten stabiliseren. Durch die starke Deformation des Fahrzeuges gestalteten sich die Bergarbeiten kompliziert. Erst nach ca. 45 konnte der Lenker aus dem Fahrzeug befreit werden. Für die Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern war dies nur unter Einsatz mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte und eines Fahrzeugkranes möglich.
FOTO: FF Bad Goisern

Während der gesamten Zeit war die B 145 für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Um ca. 21.00 Uhr konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

www.freiwilligefeuerwehr.at
www.ff-badgoisern.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11406