Bankomaten angezündet
Datum: 23.12.2004 07:24:03
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Bisher unbekannte Täter zündeten am 23. Dezember 2004, um 03.40 Uhr, bei der Volksbank in 4612 Scharten, Bezirk Eferding, um 04.23 Uhr, bei der Raiffeisenbank in 4611 Buchkirchen, Bezirk Wels-Land, den öffentlich zugängigen Bankomaten an .

In Scharten konnte das in den Bankomaten gesteckte Papier den Bankomaten nicht entzünden. In Buchkirchen geriet der Außenteil des Bankomaten in Brand. Der Brand wurde innerhalb kurzer Zeit von der örtlichen Feuerwehr gelöscht. Durch den Brand wurde die Außenfasade des Gebäudes beschädigt sowie die Räumlichkeiten der Bankstelle durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Brandanschlag wurde in beiden Fällen nur der Außenteil des Bankomaten beschädigt bzw. zerstört. Ein Vordringen in den Safebereich war in beiden Fällen durch die Bauweise nicht möglich. Diese Vorgehensweise ist bisher nicht beobachtet worden. Die Ermittlungen der Kriminalabteilung, insbesondere die Spurensicherung ist derzeit im Gange.

Hinweise - Beobachtungen an den Tatorten in Scharten und Buchkirchen - bitte an jede Sicherheitsdienststelle - Notruf 133.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11410